Jahreshauptversammlung

Mai 15, 2011 in Aktuelles von admin

Zur Jahreshauptversammlung des TC Arnschwang trafen sich die Mitglieder im Tennisheim. Das Protokoll der letzten JHV wurde zur Einsicht aufgelegt.

Da im September 2010 die letzte Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen war, blickte Markus Adam in seinem Rechenschaftsbericht auf das vergangene halbe Jahr, das eigentlich ruhig verlaufen sei, zurück. Derzeit zähle der Verein 94 Mitglieder. Als Aktivitäten nannte er die Saisonabschlüsse der Herren und des Stammtisches jeweils mit Brotzeit, die Platzbestellung, sowie das Herrichten des Vereinsheims durch die Damen. Allen Helfern sagte er Dank. Die Damen spendeten für einen Blutspendetermin Kuchen, dafür dankte er zudem. Am 10. April traf man sich zu einer Vorstandschaftssitzung, die Saisoneröffnung mit Brotzeit fand am 16. April statt. Daniel Wittmann kümmert sich neuerdings um die Homepage des Vereins. Unter www.tc-arnschwang.de kann man sich informieren.
Sportwart Daniel Wittmann berichtete über den Spielbetrieb. Das Wintertraining habe man wieder in der Halle absolviert, die Kosten selbst getragen. Man habe 13 Spieltage mit 8 Spielern, auf die immer Verlass war, bewältigt. In die laufende Saison sei man mit einer unglücklichen Niederlage und einem Unentschieden gestartet.

Frauenwartin Dr. Sabine Mühlbauer berichtete über die Damenabteilung.

Kassier Franz-Josef Schulenberg gab einen detaillierten, positiven Kassenbericht. Willi Weißthanner, der die Kasse geprüft hatte, bestätigte mustergültige Kassenführung.

Der Tennisclub beteiligt sich vom 29. – 31.7. aktiv am 1. Arnschwanger Dorffest im Jubiläumspark. Beim TC liegt die Leitung des Arbeitskreises Bierausschank. Markus Adam hofft auf zahlreiche Mithilfe durch die Mitglieder. Die Planungen des Dorffestes seien bereits fortgeschritten. Als Termine gab er am 17.6. die Besichtigung des Ochsen mit Bierprobe in Nößwartling sowie das Aufstellen des Festbaumes am 16. Juli bekannt. Für das Dorffest wird sich der TC neue T-Shirts anschaffen.

Bei einer Vorstandschaftssitzung habe man beschlossen, auf dem Dach des TC-Vereinsheims eine Photovoltaikanlage zu installieren. Wie im Schaukasten und in der Presse veröffentlicht wurde, soll die Dachfläche an ein Mitglied verpachtet werden. Da sich außer Vorstand Markus Adam kein Interessent für dieses Vorhaben meldete, beschloss man, die Dachfläche an den Vorsitzenden zu verpachten. Markus Adam wird 500 Euro / Jahr an den Verein als Pacht zahlen. Haftungsfragen müssten aber noch geregelt werden. Für Verein und Mitglieder dürften keine Folgekosten bei eventuellen Schäden, die durch den Spielbetrieb hervorgerufen werden können, entstehen.

Beim letzten Tagesordnungspunkt gab es noch folgende Wünsche: Interesse bestehe an einer Ballmaschine. Anfallende Kosten und genauere Informationen sollen ermittelt werden. Im kommenden Jahr wolle man über einen Kauf entscheiden. Auch ein gemeinsamer Ausflug soll in diesem Jahr wieder stattfinden.